Internationales Gymnasium Geithain

Aktuelles aus
dem Schulalltag

Abschlussball der 9. Klassen

Nach neun Tanzstundentreffs freuten wir uns auf unseren Abschlussball am 25.11.2022. Wir haben viele Tänze gelernt, wie z.B. den langsamen Walzer und Blues. Als nun der Abend vor der Tür stand, durften wir unser Erlerntes unseren Eltern vortanzen.

Wir waren 17 Uhr bereits im Bürgerhaus in Rochlitz, um ein letztes Mal zu proben, bevor 18 Uhr die Eltern dazu kamen. Während die Gäste eintrafen, aßen wir bereits.

18:30 Uhr ging es nun endlich los. Wir zeigten im Verlauf des Abends all unsere Tänze und in den Pausen konnten wir uns mit unserem Tanzpartner fotografieren lassen. Der Höhepunkt des Abends war, als die Jungs mit ihren Müttern und die Mädchen mit ihren Vätern tanzen konnten. Des Weiteren tanzten auch einige unserer Mitschüler mit den anwesenden Lehren.

Es war ein ereignisreicher Abend, bei dem wir viele Erinnerungen gesammelt haben, an welche wir uns lange erinnern werden.

Lena & Helena – Klasse 9a

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.