Schüleraustausch Kutno

Im Rahmen der Partnerschaft des Landkreises Leipzig mit dem polnischen Landkreis Kutno entstand eine Schulpartnerschaft zwischen dem Internationalen Gymnasium in Geithain und dem Gymnasium in Kutno. Zusammen mit der Partnerschule führen wir jedes Schuljahr einen Schüleraustausch durch.

Im Fokus steht der interkulturelle Austausch, das gemeinsame Kennenlernen und die sprachliche Bildung der Schüler. In der Austauschwoche leben die Schüler immer bei Gastfamilien. Stets erfeuten sich Sachsen wie Polen der großen Gastfreundschaft der Gastfamilien. Dieser Austausch wird gefördert durch das Deutsch-Polnische Jugendwerk.