Internationales Gymnasium Geithain

Aktuelles aus
dem Schulalltag

Workshop Cybermobbing

Am 04.01.2023 besuchte uns Herr Hayde von der Polizei am IGG, um mit uns einen Workshop über Cybermobbing zu machen.

Er erklärte uns nicht nur, wie Cybermobbing entstehen kann, sondern auch, was die Folgen für den Täter und das Opfer sein könnten.

Wir hörten ihm aufmerksam zu und konnten auch viele Dinge erzählen, die wir schon wussten oder erlebt hatten. Als Herr Hayde uns ein Video zeigte, erkannten wir auch, wie schlimm es für die Opfer von Cybermobbing sein kann.

„Das Internet vergisst nichts!“, ermahnte er uns auch, deshalb sollten wir immer nachdenken, bevor wir etwas im Internet hochladen.

Wir bedanken uns bei Herrn Hayde, dass er sich die Zeit nahm, uns alles über Cybermobbing zu erklären.

Stella und Benjamin Heinz – Klasse 5a

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.